ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung, Kinderhörspiel



Will Gmehling

Nächste Runde


Vorlage: Nächste Runde (Jugendbuch)

Bearbeitung (Wort): Judith Ruyters

Komposition: Verena Guido

Redaktion: Ulla Illerhaus

Technische Realisierung: Gertrudt Glosemeyer, Mechthild Austermann

Regieassistenz: Hanna Steger


Regie: Petra Feldhoff

Der Alltag der drei Bukowski-Geschwister ist auch so schon ziemlich turbulent: Aber als ihre Mutter den Job verliert, ist es höchste Zeit, etwas zu unternehmen. Bei den Bukowski-Geschwistern ist immer viel los: Nachdem Alf den Sprung vom Zehner gewagt hat, kennt er nur ein Ziel, er will Kick-Boxer werden. Darum trainiert er jetzt im Butterfly, wo Hamid ihn hart ran nimmt. Und er ist verliebt: in Johanna, die er vom Schwimmbad kennt. Alfs Schwester Katinka paukt Französisch und behauptet, genauso mit Johanna befreundet zu sein wie ihr großer Bruder. Der kleine Bruder Robbie will Flaschensammler werden, aber da beißt er bei Mama auf Granit. Mit ihr ist nicht gut Kirschen essen, seit der neue Chef in der Bahnhof-Bäckerei ständig von Umstrukturierung redet. Als er Mama tatsächlich kündigt, ist es höchste Zeit für die Bukowski-Geschwister, gemeinsam in Aktion zu treten.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Jakob RodenAlf
Julia FritzKatinka
Theo BurkholderRobbie
Ida Marie FaylJohanna
Judith JakobMama
Stefan BockelmannPapa
Omar El-SaeidiHamid
Robert ReuterCarlo
Andreas MeidingerOnkel Karl
Christian HockenbrinkHerr Meyer-Asswinkel
Sigrid BurkholderTina
Ralf DrexlerWalross
Barbara SchmidtKellnerin
Hüseyin Michael CirpiciRingansager


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2021

Erstsendung: 02.10.2021 | WDR 5 | 44'21


Darstellung: