ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Beate Dölling

Die Trockenhaubenverschwörung



Regie: Giuseppe Maio

Oma Traudl ist Lilas Zuhause. Schon immer wohnt sie bei ihr, in der kleinen Wohnung über ihrem Friseursalon. Doch ihr Idyll ist in Gefahr, seitdem sich Peggy Plump, Chefin und Präsidentin der Pink-Community, den kompletten Kiez unter den Nagel reißen will. Für Peggy Plump und ihre vielen Anhänger zählen nur Likes und Follower, doch da Oma Traudl sich nicht einschüchtern lässt, wird ihr Friseursalon ungeplant zu einer Keimzelle des Widerstands gegen die Pinken. Aber dann passiert das Unbegreifliche: Oma Traudl soll bei einem Unfall ums Leben gekommen sein? Lila kann es einfach nicht glauben. Da stimmt doch etwas nicht. Mit der Hilfe ihrer besten Freunde und der Unterstützung des gesamten Kiezes kommt Lila der riesigen Ungerechtigkeit auf die Spur.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Johanna Kocher
Frauke Poolman
Vidina Popov
Pola Szymzcak
Kiluanji Leo
Aliyah Hamza
Florian Kleine
Meike Rötzer
Sara Sommerfeldt
Arnd Klawitter
Svenja Liesau
Christian Gaul
Rike Eckermann
Valentin Erb
Susanne Franzmeyer


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutschlandradio 2022

Erstsendung: 25.12.2022 | Deutschlandfunk Kultur


Darstellung: