ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Clara Leinemann

Die Spielzeugbande

Diebisches Hörspiel für Kinder



Regie: N. N.

Stellt euch vor es gäbe eine Bande, die direkt an der Quelle zu ganz viel Spielzeug sitzt und es an alle Kinder in der Schule verteilt. Jenny, Sammy und Kevin sind an ihrer Schule berühmt-berüchtigt als die Spielzeugbande.

Mit Hilfe ihrer selbst gebauten Drohne fliegen sie über die Stadt, finden verlorenes oder kaputtes Spielzeug und verteilen es an die anderen Kinder ihrer Schule. Als sie allerdings eines Tages bei einem ihrer etwas heikleren Streifzüge im Container eines Spielzeugoutlets erwischt werden, gibt es richtig Ärger für die drei. Sie beschließen deswegen erstmal Abstand zu nehmen von krummen Geschäften. Aber als wegen der fiesen Mathetests Kevins Versetzung gefährdet ist, müssen sie dann doch noch ein letztes großes Ding durchziehen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Zuri Marie Bongartz
Emma Imhof
Linus von Emhofen
u.a.


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2024

Erstsendung: 13.04.2024 | WDR 5 | 19:04 Uhr

Geplante Wiederholungen:
14.04.2024 | WDR 5 | 07:04 Uhr

Darstellung: