ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kriminalhörspiel, Science Fiction-Hörspiel


Der letzte Detektiv


Michael Koser

Der letzte Detektiv (28. Folge: Ufo)


Komposition: Frank Duval

Technische Realisierung: Günter Heß, Christine Koller


Regie: Werner Klein

Babylon, Vereinigte Staaten von Europa, November 2013. Da war zuerst diese Frau im "Casablanca". An seinem Platz. Audrey Delamotte. Ende vierzig. Gut angezogen. Staatsrätin im Amt für Medien und Öffentlichkeitsarbeit. Und sie hat einen Auftrag für ihn. Er soll Stiller in der Wildnis aufstöbern. Adam Stiller, den Autor von "Das Geheimnis der UFOs". Damals - in den Neunzigern - war das Buch ein Flop. Wer interessierte sich schon für UFOs? Kurz danach war Stiller aus Babylon verschwunden. Untergetaucht. Jetzt - 2013 - ist das ganz anders. Vor einem Vierteljahr hatte die UFO-Welle begonnen. Der UFO-Wahn. Seltsame Erscheinungen am Himmel. Mysteriöse Flugkörper. Immer mehr. Immer öfter. Ganz Babylon im UFO-Fieber. Deswegen möchte die Staatsrätin, daß Jonas Stiller aufstöbert. Zusammen mit Sam natürlich. Der stößt nicht ganz grundlos gellende Alarmschreie aus ...

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Bodo PrimusJonas
Peer AugustinskiComputer Sam
Kornelia BojeLisa Polonius
Kerstin de AhnaMegan Alcatraz
Horst SachtlebenErzdruide Fingal
Alois Maria GianiAdam Stiller
Ute MoraAudrey Delamotte
Matthias KnappeHolo-Reporter
Rolf AicherRadio-Sprecher
Annette WunschDebora
Felix EitnerAmos
Detlef KügowCop
Sascha Maria IcksMaid des Erzdruiden
Hans StettenWirt Jacob


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 1993

Erstsendung: 07.04.1994 | 52'00

Darstellung: