ARD-Hörspieldatenbank


Hörspielbearbeitung, Kinderhörspiel



William Steig

Bauer Schlauer fährt zur Stadt


Vorlage: Bauer Schlauer fährt zur Stadt (Kinderbuch, amerikanisch)

Übersetzung: James Krüss

Bearbeitung (Wort): Charlotte Niemann

Technische Realisierung: Peter Nielsen, Bettina Kell, Franz-Josef Prunsche


Regie: Charlotte Niemann

Als Bauer Schlauer mit seinem wie immer mißmutigen alten Esel Ebenezer morgens in die Stadt fährt, sein Obst und Gemüse an die Frau zu bringen, kann niemand ahnen, was alles an Mißgeschicken ihnen bis zum Abend widerfahren wird. Nur seine stadtbekannte Schläue läßt Bauer Schlauer und seinen treuen Gehilfen noch einmal halbwegs heil und einigermaßen bei Trost davonkommen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Matthias PonnierErzähler
Jens ScholkmannBauer Schlauer
Manfred BöllEbenezer
Gisela JohannsonFrau Schlauer


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen 1994

Erstsendung: 27.11.1994 | 34'19


AUSZEICHNUNGEN

  • CD des Monats Mai 1998 (Auszeichnung des Instituts für angewandte Kindermedienforschung IfaK Stuttgart)

Darstellung: