ARD-Hörspieldatenbank

1

Kinderhörspiel


RIFF - Ohrclip


Hermann Moers

Rollos letzter Tag


Technische Realisierung: Maria Mehrländer, Herbert Kuhlmann

Regieassistenz: Helmut Holtmann


Regie: Manfred Brückner

Rollo ist gerade 15 und ganz sicher, daß er nicht mehr lange zu leben hat, weil sein Herz einfach stehen bleibt, manchmal. Unter diesem Eindruck läßt er seine Kindheit und sein junges Leben Revue passieren, er ist einerseits traurig, andererseits aber auch sehr stark und gelassen im Umgang mit seinen Freunden und Eltern, da er weiß, was keiner weiß. Was er allerdings nicht weiß: unregelmäßiger Herzschlag muß in der Pubertät medizinisch nicht gefährlich sein.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Thorsten VolbergRollo
Oliver KohnsMartin
Heiko VolbergStefan
Abak Safaei-RadMichi
Hansjoachim KrietschVater
Renate KöhlerMutter
Gottfried MehlhornRainer


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1988

Erstsendung: 07.06.1988 | 22'00

Darstellung: