ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kriminalhörspiel


Lady Crime Writers


Christina Calvo

Alle meine Tantchen


Technische Realisierung: Johannes Kutzner, Brigitta Eggert

Regieassistenz: Waltraud Heise


Regie: Hans Rosenhauer

Bereits in früher Kindheit hat Eberhard von Hardenberg sein eigentliches Talent entdeckt und nutzbringend eingesetzt. Denn - so begreift er schnell -, wer die Schwächen der Menschen kennt, hat leichtes Spiel mit ihnen. Schon hat er sich zur hoffnungsvollen Waise hochgearbeitet und ist bereit, das üppige Erbe in Empfang zu nehmen, da verstellen ihm drei "Tantchen" den Weg zum Goldenen Kalb. Doch Eberhard, der Meister der Intrige, geht mutig ans Werk, - bis plötzlich eine vierte Tante auftaucht und alle seine Pläne durcheinanderbringt.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Klaus SchreiberEberhard von Halburg
Jona MuesEberhard als Kind
Katharina MatzSeine Mutter
Annemarie Marks-RockeTante Edna
Katharina BraurenTante Fanni
Annemarie SchradiekTante Josy
Gisela TroweTante llsepaula
Hans HesslingDr. Heizberg
Siegfried W. KernenKommissar Alp


Der deutsche Hörspielregisseur Hans Rosenhauer Ende der 1950er Jahre. | ©dpa picture-alliance/Roba Archiv

Der deutsche Hörspielregisseur Hans Rosenhauer Ende der 1950er Jahre. | ©dpa picture-alliance/Roba Archiv


Der deutsche Hörspielregisseur Hans Rosenhauer Ende der 1950er Jahre.
©dpa picture-alliance/Roba ArchivDer deutsche Hörspielregisseur Hans Rosenhauer Ende der 1950er Jahre.
©dpa picture-alliance/Roba Archiv



PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Norddeutscher Rundfunk 1991

Erstsendung: 01.11.1991 | 57'30

Darstellung: