ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Science Fiction-Hörspiel


Science Fiction als Radiospiel


Jiri Ort

Die Welt im Schatten


Bearbeitung (Wort): Andreas Weber-Schäfer

Technische Realisierung: Jochen Prandhoff, Ingrid Lederer


Regie: Andreas Weber-Schäfer

Die Besatzung des Raumschiffes Antares befindet sich seit Jahren im Tiefschlaf. Eine Rückkehr zur Erde wird ihr verwehrt, weil sie von einer rätselhaften Gehirnstörung befallen ist, über deren Ursache sich die Raumstation noch nicht im Klaren ist. Dennoch meldet das Raumschiff plötzlich seine Landung auf der Erde. Dahinter steht eine außerirdische Intelligenz, die zunächst die Gehirne der Astronauten okkupiert und nun zur Kolonisierung aller irdischen Gehirne einsetzt. Wird es den Erdenbewohnern gelingen, diese ungeheure Gefahr zu bannen?

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Karin AnselmJana
Markus HoffmannLars
Jeanette BeckerDr. Obranska
Peter FrickeDr. Davis
Klaus BarnerProf. Linemann
Uwe KoschelDr. Grabowski
Gabriela BaduraMutter
Helmfried von LüttichauWalters
Kornelia BojeNachrichtensprecherin


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1991

Erstsendung: 24.06.1991 | 49'50

Darstellung: