ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kriminalhörspiel


Krimi am Samstag


R. D. Wingfield

Alles klar

übersetzt aus dem Englischen


Übersetzung: Marianne de Barde

Komposition: Reinhart Firchow

Technische Realisierung: Herbert Kuhlmann, Dirk Franken

Regieassistenz: Ulrich Iwan


Regie: Hein Bruehl

Großzügig wie er ist, hat der just verstorbene Lord Brundish nicht nur seiner Witwe und seinem extra aus Australien angereisten Neffen ein stattliches Vermögen vermacht - auch seinem Hauspersonal hat er als Belohnung für seine treuen Dienste eine ansehnliche Geldsumme hinterlassen. So steht es zumindest im Testament. Die Sache hat aber einen Haken: Bereits zu seinen Lebzeiten hat der Lord nämlich sein ganzes Vermögen verloren, und zwar an das neureiche Schlitzohr Mr. Grimble. Die Dienstboten, alle ehemalige Strafgefangene, sind aber nicht zimperlich und entschließen sich zu einem Akt ausgleichender Gerechtigkeit... Rodney David Wingfield, im Londoner East End geboren, war ursprünglich in der Verkaufsabteilung einer internationalen Erdöl-Gesellschaft tätig. Arbeitet seit 1970 als freier Schriftsteller. Seine Romane erscheinen in England und Kanada. Zahlreiche Hörspiele sind bisher in Deutschland zur Sendung gekommen. Der WDR brachte von ihm zuletzt den Krimi "Der weiße Lotos", 1990.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Luitgard ImLady Brundish
Volker RoosLord Charles
Otto BoleschHiggins
Horst A. FechnerSmithers
Alexander GrillPercy
Tana SchanzaraFlossy
Volker LippmannGrimble
Gerhard HaagEmmett
Andreas KellerInspektor
Werner BrehmKonstabler
Adolf "Addi" FurlerReporter
Eskil NeurothWachmann


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1991

Erstsendung: 21.12.1991 | 11:05 Uhr | 52'46

Darstellung: