ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspiel



Ursula Fuchs

Am Sonntag ist Tina-Sonntag


Technische Realisierung: Dagmar Kellenbenz, Manfred Hock


Regie: Uli Herzog

Tina ist schon ein großes Mädchen, geht schon zur Schule, während der kleine Bruder noch gar nicht richtig laufen kann. Vielleicht gerade deshalb gefällt es ihr nicht, daß immer nur die Eltern bestimmen, was sie am Sonntag alle zusammen tun. Das findet Tina ungerecht. Verblüfft schauen sich die Eltern an. Und dann leuchten ihre Gesichter auf. Tina hat ja recht, ab sofort darf jeweils abwechselnd ein Familienmitglied bestimmen, was am Sonntag gemacht wird. Tina ist ganz aufgeregt. Denn der nächste Sonntag ist ihr Sonntag. So vieles fällt ihr ein: ein Besuch auf dem Bauernhof, der Tierpark. Schließlich wird es .... aber das wollen wir noch nicht verraten.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Sarah HaaseTina
Otto CzarskiÄlterer Herr
Hans HardtOnkel Klemmert
Walter JakobLokführer
Uwe MüllerPapa
Ellen RappusMama
Erwin SchastokErzähler
Sonja ScherffFriedrich
Manfred SchusterSchaffner
Renate SteiningerTante Klemmert


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Sender Freies Berlin 1990

Erstsendung: 17.06.1990 | 25'07

Darstellung: