ARD-Hörspieldatenbank


Hörspiel


Showdown im SDR 3-Saloon


Hannelies Taschau

Immer schwein


Technische Realisierung: Walter Jost, Petra Schmideder


Regie: Carola Preuß

Er kam von Gladbeck. Fuhr viel zu schnell. Es regnete und war stockfinster. Und dann stand da plötzlich einer auf der Straße, und er denkt nur noch: "Der braucht Hilfe." Was dann passierte, ist ihm noch nie passiert, und jetzt - in der Kneipe - will er die Geschichte unbedingt an den Mann bringen. Nicht ganz einfach bei dem Lärm und dem Bier und seiner Art, die Spannung zu steigern. Aber er ist überzeugt, daß er Schwein gehabt hat, auch wenn keiner die Thekenstory so recht ernst nehmen will: Er hat immer Schwein.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Günter LamprechtMann
Anke HartwigFrau 1
Yvonne DevrientFrau 2


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1990

Erstsendung: 11.10.1990 | 9'00


Darstellung: