ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel


Lateinamerika: Mythos und Wirklichkeit


Rafael Sylva Moreno

Washington, Einstein und die Reise ins Parterre

übersetzt aus dem Spanischen


Übersetzung: Wilfried Böhringer

Technische Realisierung: Daniel Velasco, Jurina Ploschies

Regieassistenz: Annette Kurth


Regie: Klaus Wirbitzky

Washington Lovera ist ein Bankangestellter, wie er im Buch steht: penibel, pünktlich und peinlich korrekt. Doch eines Tages, just während einer Besprechung anläßlich des 60jährigen Bestehens der Bank, irritiert ihn eine Erinnerung: Im Aufzugspiegel war ihm aufgefallen, daß seine Krawatte nicht perfekt gebunden war - ein Anflug von Abenteuerlichkeit, der jedoch Washingtons gesamte Existenz umkrempelt.

Rafael Sylva Moreno, 1926 in Caracas geboren; Programmdirektor WAPA in San Juan (Puerto Rico), Schriftsteller und Filmregisseur. Sein Hörspiel wurde beim venezolanischen Hörspielwettbewerb des WDR mit dem ersten Preis ausgezeichnet.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Michael ThomasErzähler
Bodo PrimusWashington
Claus Dieter ClausnitzerRamia
Gisela ClaudiusConchita


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1990

Erstsendung: 10.03.1990 | 22:05 Uhr | 24'30

Darstellung: