ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Science Fiction-Hörspiel


Science Fiction als Radiospiel


Eva Maria Mudrich

Flug nach Ruber


Technische Realisierung: Jochen Prandhoff, Iris Hartmann


Regie: Andreas Weber-Schäfer

Ausgerechnet an dem Tag, an dem eine neuartige Rettungsaktion für die eingeschlossene Siedlung Ruber unternommen werden soll, kommt ihr Initiator auf geheimnisvolle Weise um. Seine Idee war es, den Eingeschlossenen zu helfen, indem er sie fähig macht, sich ähnlich wie Pflanzen zu ernähren. Eine Begleitwirkung könnte die Kommunikationsfähigkeit mit Pflanzen sein. Wenn aber Pflanzen Menschen verstehen können, warum sollten sie dann nicht auch aktiv reagieren können?

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Helga GrimmeGesa Kattowitz
Christoph QuestFrederik Hofer
Klaus HermAmandus Lindt
Alois GargPater Anselm
Manfred Georg HerrmannHerr Bilser
Klaus GötteReporter
Karin SchroederSprecherin
Claus BerlinghofBürgermeister
Michael TimmermannSchaffner


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1987

Erstsendung: 08.04.1987 | 50'46

Darstellung: