ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Mundarthörspiel


Net zum glauben / Traumgeschichten


Harald Hurst

Immer wieder Sigrid

Ein badisch-pfälzisches Mundarthörspiel



Regie: Hartmut Kirste

Nach der Geschichte mit der launischen Sigrid hat der Peter eigentlich nichts mehr mit Frauen im Sinn. Für immer, meint er, bis er diese hübsche Feine auf dem Straßenfest trifft, eine Frau wie Samt und Seide. Sie hätte er gern angesprochen, aber irgendwie kommt ihm immer wieder Sigrid dazwischen, stolpert er in Wirklichkeit oder in seinen Gedanken über sie. Selbst in seine Träume, die ihn mit der Hübschen zusammenbringen, mischt sie sich ein. Oder steckt etwa Sigrid in jeder Frau?

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Yvonne DevrientSigrid
Barbara StollLeila
Hannelore BährSteffi
Gerhard FehnPeter
Eva ZeidlerPeters Mutter
Erik RastetterPeters Freund
Hüseyin Michael CirpiciPeters Freund


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1996

Erstsendung: 26.05.1996 | 55'00


Darstellung: