ARD-Hörspieldatenbank


Hörspielbearbeitung, Kinderhörspiel



William Steig

Doktor De Soto


Vorlage: Doktor De Soto (Kinderbuch, englisch)

Übersetzung: Elmar Kreihe

Bearbeitung (Wort): Charlotte Niemann

Technische Realisierung: Peter Nielsen, Gisela Reinköster, Margitta Düver


Regie: Charlotte Niemann

Doktor De Soto ist ein hervorragender Zahnarzt und kann sich über einen Mangel an Patienten nicht beklagen. Doch weil er eine Maus ist, lehnt er die Behandlung von Katzen und anderen gefährlichen Tieren ab. Doch eines Tages steht ein bedauernswerter Fuchs mit dicker Backe vor seiner Tür. Soll er die Behandlung wagen?

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Siemen RühaakErzähler
Ulrich von BockDoktor de Soto
Gabriele BlumIsabella
Peter KaempfeMaulwurf
Rudolf HöhnFuchs


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen 1993

Erstsendung: 25.04.1993 | 26'37


AUSZEICHNUNGEN

  • CD des Monats Mai 1998 (Auszeichnung des Instituts für angewandte Kindermedienforschung IfaK Stuttgart)

Darstellung: