ARD-Hörspieldatenbank


Ars acustica



Frieder Butzmann

7 Weltrekordversuche


Komposition: Frieder Butzmann


Realisation: Frieder Butzmann

Da er sein Leben nicht weiter sinnlos verplempern will, beschließt Frieder Butzmann an einem für gute Vorsätze wie geschaffenen Montagmorgen, in dieser Woche einen Weltrekord aufzustellen und "in irgendeinem Fach das Größte, Schnellste, Höchste oder Beste, Schönste, einfach das Sensationellste" zustandezubringen. Mit Eifer macht er sich ans Werk und versucht - schließlich ist er Komponist - zunächst das Naheliegende: das schnellste Musikstück aller Zeiten zu komponieren. Doch das klingt so grausam, daß er am Dienstag einen neuen Versuch auf einem ganz anderen Gebiet startet, der allerdings auch nicht zum Erfolg führt. Und so ist er bis zum nächsten Montag in schonungsloser Selbstausbeutung, die an sich schon rekordverdächtig ist, mit den unterschiedlichsten Rekordversuchen beschäftigt.

A
A

 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1997

Erstsendung: 13.05.1998 | 23'30

Darstellung: