ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kriminalhörspiel, Kurzhörspiel


Die wahren Fälle


Nikolai von Michalewsky

Die wahren Fälle (2. Folge: Der Dolchstoß)



Regie: Günter Siebert

Der Fall begann an einem späten Abend in London. Das Ehepaar Thompson war im Theater gewesen und befand sich nun auf dem Weg nach Hause - zu Fuß. Wenn man Alice Thompson Glauben schenken darf, dann brach ihr Mann ganz unvermutet auf der Straße zusammen. Ein herbeigerufener Arzt konnte nur noch den Tod von Charles Thompson feststellen. Als Todesursache trug er einen plötzlichen Blutsturz ein. Kurz darauf übernahm die Polizei die Ermittlungen und stellte fest: Charles Thompson wurde mit einem Messer ermordet ... 

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Michael GaffronInspektor Wensley
Herbert SebaldChef
Herbert SteinmetzConstabler
Haide LorenzAlice
Gustav RotheCharles
Herbert LeonhardtThompson
Giselher SchweitzerKapitän
Horst Michael NeutzeBywaters
Günter WitteErzähler, Sprecher


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen 1963

Erstsendung: 29.08.1964 | 17'28


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • CD-Edition: Pidax Film- & Hörspielverlag 2022 (in der Sammlung "Die wahren Fälle")

Darstellung: