ARD-Hörspieldatenbank


Mundarthörspiel



Wolfgang Gerth

De hillige Jens-Dieter

Niederdeutsches Hörspiel


Sprache des Hörspiels: niederdeutsch


Bearbeitung (Wort): Jochen Schütt

Technische Realisierung: Peter Nielsen

Regieassistenz: Werner Staats


Regie: Hans Helge Ott

So richtig heilig ist Jens-Dieter noch nicht. Als Engel auf Probe befindet er sich im Vorhimmel und soll unter Anleitung eines erfahrenen Schutzengels lernen, die Lebenden unten auf der Erde richtig zu verstehen, ihre guten Taten zu belohnen und die bösen zu bestrafen. Aber irgendwie scheint Jens-Dieter noch zu nahe dran zu sein am Leben. Seine Belohnungen und Strafaktionen jedenfalls folgen höchst privaten irdischen Motiven.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Ursula HinrichsLisbeth
Heino StichwehJens-Dieter
Peter KaempfeEngel
Klaus NowickiFidi
Wolfgang KlemetKalli
Soeren LangfeldTorsten
Annegret WagnerKarin
Harald HalgardtChef
Edgar BessenKaminski


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen / Norddeutscher Rundfunk

Erstsendung: 07.03.1992 | 41'15


Darstellung: