ARD-Hörspieldatenbank


Hörspiel



Edward Gough

Die chinesische Schale

übersetzt aus dem Englischen


Übersetzung: Ruth von Marcard, John Lackland


Regie: Heinz Dieter Köhler

Mr. Dakes ist ein bekannter und erfolgreicher Kunsthändler. In ihm erwacht sofort der Unternehmergeist, als er erfährt, dass in einem Trödlerladen der Vorstadt wertvolle Gegenstände verstauben. Gemeinsam mit seinem Assistenten entdeckt er in dem Laden eine kostbare chinesische Schale, die der Katze des Trödlers als Fressnapf dient. Dakes will sie unbedingt erwerben - aber wie kann er die Schale billig in seinen Besitz bringen ohne dass der Trödler Verdacht schöpft?

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Wolfgang ForesterAlan
Wolfgang SchirlitzDakes
P. Walter JacobOwens
Harry FlatowBaggs
Frank BarufskiTaxifahrer
Jürgen von MangerMarktverkäufer


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1962

Erstsendung: 05.01.1962 | 31'18


Darstellung: