ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kurzhörspiel, Kriminalhörspiel



Arnold E. Ott

Poker



Regie: Günter Siebert

Ein Pokerspieler muss bluffen können, er muss die Kunst der Verstellung perfekt beherrschen, und er muss Geld haben. Mr. Bullerbeck besaß Geld, starke Nerven sowie eine Farm, auf der man Öl fand. Seine Freizeit nutzte er, um im Kreise harter Männer zu pokern. Eines Tages fand man Mr. Bullerbeck nach einem für ihn sehr erfolgreichen Spielabend tot in seinem Hotelzimmer.

Das Hörspiel wurde wiederausgestrahlt im Rahmen des Bremen Zwei-Krimiabends "Kein Mucks!" (Staffel 1, Folge 1/10). Konzipiert, zusammengestellt und moderiert von Bastian Pastewka, produziert von Radio Bremen 2020.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Werner BruhnsJack Garden
Heinz KlevenowJohn Bullerbeck
Gustav RotheHandy
Haide LorenzMrs. Bullerbeck
Gudrun DaubeMiss Clive
Günter NeutzeInspektor Bolton
Theo StaatsBarmixer


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen

Erstsendung: 18.04.1963 | 21:00 Uhr | 22'00

Darstellung: