ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Arnold E. Ott

Die schwarze Dame


Technische Realisierung: Werner Stemmer, Gisela Büttich


Regie: Günter Siebert

Als Inspektor Davis von einem Mordfall unterrichtet wurde, bei dem ein Kunstraub im Spiel war, stutzte der erfahrene Kriminalist. Er erfuhr, dass das Kunstwerk mit einem Handelswert von etwa 100 Dollar für 20.000 Dollar versichert war. Er steht vor der Frage, wer einen Mord begeht für eine Figur, für eine schwarze Dame aus Südafrika.

Das Hörspiel wurde wiederausgestrahlt im Rahmen der Krimi-Podcast-Reihe "Kein Mucks!" – konzipiert, zusammengestellt und moderiert von Bastian Pastewka, produziert von Radio Bremen 2022 (5. Staffel, Folge 3)

Das Hörspiel wurde wiederausgestrahlt im Rahmen der Krimi-Podcast-Reihe "Kein Mucks!" – konzipiert, zusammengestellt und moderiert von Bastian Pastewka, produziert von Radio Bremen 2022 (4. Staffel, 2. Folge)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Michael Gaffron
Eleonore Schroth
Gudrun Daube
Gustav Rothe
Herbert Steinmetz
Leo Sylvester Huth
Günter Witte
Ruth Puls
Theo Staats


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen 1963

Erstsendung: 08.08.1963 | 31'55


Darstellung: