ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kriminalhörspiel


Auftrag für Quentin Barnaby

Aus den Tagebüchern eines Branddetektivs


Philip Levene

Auftrag für Quentin Barnaby (1. Staffel: 4. Folge: Ablenkungsmanöver)

übersetzt aus dem Englischen


Übersetzung: Marianne de Barde, John Lackland

Komposition: Fred Sporer

Technische Realisierung: Heinz Sommerfeld, Erla Büchler

Regieassistenz: Richard Rupprecht


Regie: Walter Netzsch

Wieder einmal heißt es "Auftrag für Quentin Barnaby". Philip Levene, Autor dieser Serie, gönnt seinem Branddetektiv Barnaby keine Ruhe. Kaum hat der Brandexperte eine Untersuchung abgeschlossen und einen Verbrecher zur Strecke gebracht, da wartet schon der nächste "brandeilige" Fall auf ihn. Diesmal soll er einen Kino-Brand klären. Barnaby glaubt weder an Selbstentzündung noch an Brandstiftung. Er verfolgt eine ganz andere Spur. Wird er auch diesen Fall mit Erfahrung, psychologischem Einfühlungsvermögen und nicht zuletzt durch chemische Analysen im Labor lösen können?

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Siegfried LowitzBarnaby
Heinz Leo FischerHackett
Eva Ingeborg ScholzPat
Richard KleyHaynes
Inge SchwanneckeMrs. Todd
Ursula KubeDoreen
Bert HauchSpringer
Gottfried HöhnJenkins
Wolfgang DörichGregson
Hans EichleiterU-Bahn-Schaffner
Ulrich BernsdorffAlec
Marion LindtJunges Nädchen
Marlies CompèreKellnerin
Rudolf NeumannFeuerwehrmann


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 1964

Erstsendung: 27.02.1964 | 20:05 Uhr | 34'31

Darstellung: