ARD-Hörspieldatenbank


Hörspiel



Vojislav Kuzmanovic

Der Nachbar

übersetzt aus dem Kroatischen


Übersetzung: Milo Dor

Technische Realisierung: Ernst Becker, Rosel Wack

Regieassistenz: Thomas von Fragstein


Regie: Holger Sandig

Der Mann mit dem breiten Kreuz von nebenan hat sich im Korridor aufgepflanzt, um seine lieben Nachbarn zu beschützen, wie er sagt. Bald merken die Nachbarn, daß die Intoleranz des ungebetenen Gastes sich auch auf Geschmacksfragen, Erziehung und Eheleben erstreckt. Auf die Frage, wann der Nachbar denn wieder gehen wolle, bekommen die unfreiwilligen Gastgeber die Antwort, er müsse so lange bleiben, bis er nicht mehr zum Gehen aufgefordert werde, - aber wenn ihn niemand zum Gehen auffordert, warum sollte er dann so unfreundlich sein, nicht zu bleiben?

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Lothar RollauerMann
Christl ErberFrau
Hubert SuschkaNachbar
Brigitte DryanderNachbarin


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Saarländischer Rundfunk 1969

Erstsendung: 08.02.1970 | 35'00


Darstellung: