ARD-Hörspieldatenbank


Hörspielbearbeitung



Viktor Pelewin

Generation P (5. Teil: Die babylonische Marke)


Vorlage: Generation P (Roman, russisch)

Übersetzung: Andreas Tretner

Bearbeitung (Wort): Katrin Zipse

Redaktion: Katrin Zipse

Technische Realisierung: Andrea Mammitzsch, Christiane Köhler


Regie: Ulrich Lampen, Benno Schurr

Für Tatarski brechen schwierige Zeiten an, und so recht ist nicht zu entscheiden, was eigentlich schrecklicher ist: sein LSD-Trip oder die Realität. Sein Trip ist auf jeden Fall die Hölle, heftig überdosiert und eigentlich ein Sonderpassierschein für die Müllverbrennungsanlage. Aber in der Realität wartet der tschetschenische Kiosk-Besitzer Hussein und verlangt die Ablösesumme für Tatarskis Ausstieg aus dem Geschäft. Und er hat zwei Handgranaten dabei.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Matthias HaaseErzähler
Benjamin RedingTatarski
Gerd AndresenStimme
Hüseyin Michael CirpiciHussein
Berth WesselmannWowa
Rainer BockChanin


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestrundfunk 2000

Erstsendung: 29.12.2000 | 14:05 Uhr | 34'33


REZENSIONEN

  • Christian Deutschmann: In: Frankfurter Allgemeine Zeitung. 21.12.2000. S. 57.

Darstellung: