ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel



Friedemann Schulz

Angry Boy


Technische Realisierung: Ilse Sieweke, Anne Effertz

Regieassistenz: Peter Schilske


Regie: Thomas Werner

Das schraubt sich hoch, von Anfang an, das nimmt kein Ende, da kommst du nicht wieder raus - schon als sie Gregor aus seiner verbeulten Corvette ziehen nach dem Wettrennen gegen Tolle in seinem geklauten Turbo-Porsche: Tolle völlig panisch, und Gregor fast am Abnippeln, aber völlig cool. Regelt die Sache so, dass die Bullen ihm die Nummer mit der Schlägerei abkaufen. Schon da ist klar, dass es auf einen Kampf zwischen Tolle und Gregor rausläuft. Gregors Alter hat mächtig Kohle, und eine junge Freundin namens Gisa. Die liegen eines Sonntags am Pool, Gisa in ihrem glitzernden Badeanzug, Gregor gelangweilt am Rand, als Tolle und seine Jungs auftauchen, Überraschungsbesuch. Der Alte erzählt was von einem Haufen Dreck, den er da großgezogen hat und will die Polizei holen, doch er kommt nicht dazu. So'n Golfschläger ist hart, und wenn er dir nicht gleich das Hirn zermalmt, landest du auf jeden Fall im Koma. Da liegt der Alte in seinem Blut und sein Sohn, also Gregor, zeigt nur auf Gisa und sagt ganz cool: "Sie hat alles gesehen, sie muss mit." Also alle Mann ab Richtung Tieflandbucht, mit Gisa als Geisel. Schlimm genug, aber ihm fällt noch die Sache mit dem Lösegeld ein, sieben Millionen, eine für jeden. Er muss halt immer eins draufsetzen, und wenn am Ende ein Sonderkommando mit Flammenwerfern und Maschinengewehren auf dich wartet - es ist o.k. Aber es kommt ganz anders.

Friedemann Schulz, geboren 1945, schreibt seit über zwanzig Jahren Hörspiele und Drehbücher für Kino- und Fernsehfilme. Er lebt in Neuwied.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Jesco WirthgenEnrico
Barbara HintzenGisa
Daniel BruehlGregor
Doris PlenertGregors Mutter
Josef TratnikArtur, Gregors Vater
Simon SolbergTolle
Heiko ObermöllerSascha
Simon RodenRobby
Lars GärtnerDavid
Volker NiederfahrenhorstArzt
Axel Häfner1. Polizist
Marcus Vick2. Polizist
Udo SchenkRezeptionist
Celine VogtMädchen
Robin BambergSchüler
Justus FritzscheWilli


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2001

Erstsendung: 15.05.2001 | 23:00 Uhr | 52'30

Darstellung: