ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kurzhörspiel, Kriminalhörspiel



Uta-Maria Heim

Dolce Vera

Ein Radiokrimi


Komposition: Lucio Battisti, Mogol

Technische Realisierung: Johanna Fegert, Gaby Kemper


Regie: Günter Maurer, Benno Schurr

Vor zehn Jahren waren sie zwei süße Girlies mit Rastazöpfen. Nach dem Abitur fuhren Vera und Franzi nach Rom und hatten Spaß. Bis Luigi kam. Seitdem sind sie erbitterte Feindinnen. Nun treffen sie sich wieder - zufällig. Wie es scheint. Oder hat Vera Franzi in ihre italienische Wohnung gelockt? Möglich, denn nun kommt alles auf den Tisch, was Vera gekocht hat: Hammelhoden, Ochsenschwanz und Kalbszunge. Franzi, auf dem Weg zur berühmten Transplantationschirurgin, isst. Ein kulinarischer Krimi für Spannungsgourmets und Liebhaber gehässiger Leckerbissen, aber auf gar keinen Fall ein Kochbuch.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Sascha Maria IcksFranzi/Erzählerin
Christiane MaschajechiVera


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestrundfunk 2001

Erstsendung: 18.06.2001 | 25'45

Darstellung: