ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspielbearbeitung



Tena Stivicic

Immer wieder sonntags


Vorlage: Can't escape Sundays (Theaterstück, kroatisch)

Übersetzung: Jana Mayer-Kristic

Technische Realisierung: Martin Eichberg, Eugenie Kleesattel


Regie: Alexander Schuhmacher

"Wie soll ich ihm vertrauen, wenn er selbst noch nicht weiß, wer er ist?" fragt SIE. - Szenen aus dem Alltag einer jungen Liebe im heutigen Kroatien. ER und SIE, beide Anfang 20, erzählen die Geschichte ihrer Partnerschaft. Seit einem Jahr sind sie jetzt zusammen. Diesen Tag wollen sie feiern, aber wie? Er mag die Clubs und die Gespräche bei zu lauter Musik. "Das übliche Nichts", winkt sie ab und bliebe am liebsten mit einer Prise Koks zu Hause. Aber die häusliche Zweisamkeit macht sie mittlerweile beide nervös, und ihre Gespräche enden immer öfter mit "Vergiss es!"

Tena Stivicic, geboren 1977 in Zagreb, studierte Dramaturgie an der Theater-Akademie Zagreb. Sie schreibt Hörspiele und Theaterstücke. "Can't escape Sundays" wurde an kroatischen Theatern gespielt und erhielt den Marin-Drzic-Preis für das beste Stück des Jahres.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Hüseyin Michael CirpiciEr
Sigrid BurckholderSie


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutschlandradio 2002

Erstsendung: 01.03.2002 | 19:05 Uhr | 47'44


REZENSIONEN

  • Jochen Meißner: In: Funk-Korrespondenz. 50. Jahrgang. Nr. 11. 15.03.2002. S. 33.

Darstellung: