ARD-Hörspieldatenbank


Kriminalhörspiel



Wolfgang Kirchner

Alte Schachteln



Regie: Fritz Schröder-Jahn

Drei alte Damen geben Ollie Tenbrink drei anscheinend sinnlose Aufträge. Der einen soll er diverse verschwundene Wertpapiere wiederfinden, der anderen als Anlagenberater zu Diensten sein und der dritten ein Zimmer für ihren Verlobten vermitteln. Daß es dabei noch zu zwei Kriminalfällen kommt, deren Aufklärung Ollie honorarlos gelingt, ist nur der Weltfremdheit und intimen Feindschaft der ältlichen Fräulein gegeneinander zuzuschreiben.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Heinz BennentRichard "Ollie" Tenbrink
Annemarie SchradiekFräulein Wustlich
Erna GrossmannFrau Althoff
Katharina BraurenFräulein Stählin
Heiner SchmidtWirsing
Wolfgang ReinschEppel
Klaus KrauleidiesWalter
Manfred HilbigRosen-Otto


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1969

Erstsendung: 17.01.1969 | 29'00

Darstellung: