ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Studio-Hörspiel


Gabor Altorjay

17 Hörspiele in Stereo



Regie: Dieter Carls

Im Ausland durch Happenings bereits namhaft, flüchtete der Autor 1967 in die Bundesrepublik, weil ihn die Realisationen seiner Kunst- und Anti-Kunst-Aktionen untersagt wurden. Seine erste Arbeit für den Funk, noch in Budapest konzipiert, spielt mit dem außerliterarischen Potential des Mediums und der Hörspielform. "Unerhörte" akustische Fertigteile werden als selbständige Hörspiele definiert und mittels der Stereotechnik übereinandergelagert. Damit wird ein informationelles Gemisch der uns alltäglich überstürzenden Signale und Reize erzeugt.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Heinz Fricke
Peter Roggisch
Norbert Scheumann


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1969

Erstsendung: 31.10.1969 | 28'35

Darstellung: