ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kurzhörspiel, Monolog



Joachim Nowotny

Hautauge

Langfassung


Dramaturgie: Siegfried Pfaff

Technische Realisierung: Ralf Ehrlich, Holger Wagner


Regie: Peter Groeger

Ein alter Wirt erinnert sich seines Lebens, weil er befürchtet, Alida, seine farbige Enkelin, Kind seiner Tochter mit einem Studenten aus Mocambique, an seinen alten Freund Benno, einem Friseurmeister und vermeintlichen Erzeuger seiner Tochter, der vor über 30 Jahren in die Bundesrepublik ging, zu verlieren.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Roland Knappe


 


1

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Einrichtung nach Art. 36 Einigungsvertrag | Funkhaus Berlin | Chefredaktion Funkdramatik 1991

Erstsendung: 05.09.1991 | 13:05 Uhr | 33'46


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


AUSZEICHNUNGEN


Darstellung: