ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kinderhörspiel, Kurzhörspiel


Geschichten aus dem Hut


Gotthard Feustel

Acht Töne im Trog oder Bäckermeister Hefeklang und die verflixten Töne


Komposition: Uwe Schreiber

Dramaturgie: Rosemarie Grosse

Technische Realisierung: Harald Zahn


Regie: Günter Bormann

Irgendwo in einer kleinen Stadt lebt der Bäckermeister Hefeklang. Jahrelang hat er für die Leute von Wiesenturm das Brot gebacken, aber nun will er das nicht mehr. Jetzt will er sein Leben der Kunst widmen und nur noch Lieder machen. Doch Brötchen lassen sich leichter backen als Lieder erfinden. Wenn man zum Bespiel acht Töne in einen Backtrog steckt, so wird daraus noch lange keine Melodie. Bäckermeister Hefeklang muss mit den Tönen so seine Erfahrungen machen. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Dieter Bellmann
Siegfried Worch
Hans-Joachim Hegewald
Werner Hahn
Bertl Haller
Gisela Seifert
Will Partisch
Wolfgang Desch
Günter Pauli


 


1

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1980

Erstsendung: 06.04.1980 | 08:40 Uhr | 19'13


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: