ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kurzhörspiel



Detlef Raupach

Bis bald, Liebster. Vier Kurzhörspiele von Hörern: Polterabend

Langfassung


Dramaturgie: Wolfgang Rindfleisch

Technische Realisierung: Erika Schüttauf, Heike Köhler

Regieassistenz: Walpurgis Brückner-Curth


Regie: Achim Scholz

Der junge Oberleutnant Reinhardt, der auf einem Luftwaffenstützpunkt dient, will heiraten. Wegen einer Havarie an einem Flugzeug, die nur er reparieren kann, wird einen Tag vor dem Polterabend, der Urlaub des Soldaten gesperrt. Die Reparatur verzögert sich, die Zeit bis zum Fest wird knapp. Schließlich wird er von seinem vorgesetzten Offizier persönlich mit einem PKW gefahren, um noch rechtzeitig anzukommen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Gert GütschowUllrich
Berndt StübnerReinhardt
Silke MatthiasKatrin
Matthias MartensSoldat
Fred DelmareHerr
Jörg LichtensteinStimme


 


Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1985

Erstsendung: 02.03.1985 | 16:05 Uhr | 9'33.282


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: