ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Dirk Schmidt

Die phantastische Natur des Jägers


Technische Realisierung: Herbert Kuhlmann, Jeanette Wirtz-Fabian

Regieassistenz: Daniela Wakonigg


Regie: Thomas Werner

Ein humorvolles Spiel mit dem "Hard Boiled"-Genre: Im englischen Manchester des Jahres 1957 jagt der Detektiv Harry Space das Mylodon, jenes sagenhafte Tierwesen aus grauer Vorzeit, das vor allem in Harrys Kopf existiert, denn er hält sich für einen Schriftsteller - sehr zum Ärger seiner Frau June, die es lieber sähe, wenn er seinen Aufträgen nachginge: Erpressungen, Beobachtungen in Scheidungssachen - das Übliche eben. Ein neuer Fall verspricht allerdings Besonderes: Oswald Snow, ein Chemiker der Manchester Brax Limited, ist bei einem mysteriösen Autounfall ums Leben gekommen. Snow war maßgeblich an der Entwicklung des Schlafmittels "Moondance" beteiligt. 50 Kilo eines kokainhaltigen Grundstoffs sind verschwunden - und wenig später auch Harry Space. June übernimmt den Fall, zusammen mit ihrer Freundin Eliza und Oswald Snows Frau. Die drei vereint der Hass auf Harrys Untreue. Den Schlüssel zur Lösung dieses ebenso komischen wie turbulenten Falls meinen die Frauen in zwei geheimnisvollen Worten aus Oswald Snows Notizbuch zu erkennen: "Sundance" und "Durham".

Dirk Schmidt, geboren 1964, ist Autor, Drehbuchlektor, Fußballexperte und Werbetexter. Für den WDR schrieb er inzwischen fünf Krimis, zuletzt "Letzte Nacht in Queens" (2004).

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Hannes HellmannHarry Space
Tanja SchleiffJuniper (June)
Sascha Maria IcksEliza
Caroline SchreiberGlenda Show
Walter GontermannMr. Draw
René HeinersdorffFledder
Thomas AnzenhoferMarcus
Wilfried SchmicklerFinch
Horst MendrochMr. Brax
Kerstin ThielemannKrankenschwester
Fritz EckengaSportreporter


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2006

Erstsendung: 06.06.2006 | 53'56

Darstellung: