ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Marcy Kahan

Tod in Las Vegas

übersetzt aus dem Englischen


Übersetzung: Karin Rausch

Technische Realisierung: Andreas Meinetsberger

Regieassistenz: Anja Herrenbrück


Regie: Thomas Leutzbach

Jeder kennt Las Vegas. Jeder, außer Noël Coward. Der Sänger und Schriftsteller, "British Beef" durch und durch, Londoner pur sang, ist hoch verschuldet. Und wenn ihn etwas vor einem Leben in einer Art Dauer-Tower retten kann, dann hoch bezahlte Auftritte in Las Vegas, im berühmten Desert Inn, Lieblingslokal von Leuten wie Judy Garland, Frank Sinatra, Politikern und Gangstern, dem ganzen Ratpack eben. Wie schon in "Mord im Negligée" wird Noël Coward auch hier wieder unfreiwillig zum Zeugen eines Mordes, der ihn selbst in höchste Gefahr bringt. Denn die Mischung zwischen Karrieristen und Schiebern bekommt auch einem abgebrühten Feingeist wie Noël Coward nicht gerade gut. Auch in ihrem neuesten Krimi zeigt die kanadische, in England lebende Autorin Marcy Kahan ihren Lieblingsautor, den legendären Noël Coward, hochsouverän im Talmi-Milieu. Noblesse oblige - auch wenn sie gelegentlich etwas fadenscheinig wirkt, sei es nun der Neonglamour des Wüstenbabels oder die des schreibenden, singenden Gentlemans und Dandys, der einiges zu verbergen hat, zumal in der Zeit des gnadenlos im Intimleben, vor allem Prominenter, herumstochernden McCarthy-Regimes.

Marcy Kahan, in Montreal (Kanada) geboren, lehrt an der Universität von Oxford englische Literatur. Als Schriftstellerin arbeitet Marcy Kahan für Rundfunk, Theater, Film und Fernsehen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Peter RühringNoël Coward
Regina LemnitzLorn Lorraine
Jürgen MaiCole Lesley
Nina PetriJudy Garland
Helmut KraussJoe Glaser
Kathrin AngererMercedes de Caruso
Stefan KaminskiNicholas Faulkner
Patrick WinczewskiFloyd Hicks
Wilfried HochholdingerBaby-Face Puccini


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2006

Erstsendung: 26.05.2006 | 53'59


Darstellung: