ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel



Christian Ulmcke

Konrad und die Liga der Elternlosen


Technische Realisierung: Alexander Brennecke, Sabine Winkler

Regieassistenz: Patrick Conley


Regie: Klaus-Michael Klingsporn

Eigentlich versteht sich Konrad mit seinen Eltern ganz gut. Wenn sie nur nicht so viel meckern würden: "Spiel nicht schon wieder Computer! Geh doch mal ein bisschen raus! Mach die Musik leiser! -". Da wünscht sich Konrad, dass er mal einen Tag ganz alleine ist und machen kann, was er will. Im Park steht plötzlich ein Mann neben ihm, der behauptet, er müsse seinen Wunsch nur laut aussprechen und schon wäre er erfüllt. Und so kommt es auch! Der erste Tag ist noch schön, aber dann fehlen die Eltern. Konrad sucht den fremden Mann im Park und trifft dabei noch mehr Kinder, die ihre Eltern vermissen. Sie gründen die Liga der Elternlosen, schmieden kluge Pläne und gemeinsam kommen sie dem fremden Mann auf die Schliche.

Christian Ulmcke wurde 1973 im Saarland geboren, hat Germanistik und Anglistik studiert, arbeitet als Lehrer in Köln, schreibt Prosa und Texte für den Rundfunk.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Lukas HuthmannKonrad
Judith EngelMutter
Stefan GosslerVater
Lili ZahaviHannah
Kevin ArandFerhat
Joshua ThiemannPaul
Frank ArnoldDer Fremde
Tonio ArangoErzähler


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutschlandradio 2006

Erstsendung: 03.09.2006 | 46'39

Darstellung: