ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kurzhörspiel, Kinderhörspiel


Geschichten aus dem Hut


Hannelore Lauerwald

Anett, die Schaufensterpuppe


Dramaturgie: Silvia Schulz

Technische Realisierung: Henry Marx


Regie: Maritta Hübner

Eine Verkäuferin meint, Anett sei in dem himmelblauen Kleid die Schönste im ganzen Kaufhaus. Das will Anett nun genau wissen, und sie fragt den alten erfahrenen Herrn Spiegel. Der bewundert sie so ausgiebig und wortgewandt, dass Anett nur noch bewundert werden will. Anett wünscht sich, eine Schaufensterpuppe zu sein. Der liebenswürdige Herr Spiegel und sein Zauber sollen ihr dabei helfen. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Ulrich VoßHerr Spiegel
Anja PieperKind
Jens HackbarthKind
Melanie SchützKind
Jan BredachKind
Anne WollnerVerkäuferin
Yvonne Jadwiga1. Frau
Gloria Jadwiga2. Frau


 


Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1983

Erstsendung: 08.05.1983 | 08:40 Uhr | 19'31


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: