ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kurzhörspiel, Kinderhörspiel


Geschichten aus dem Hut


Monika Nothing

Roman auf dem Seil


Komposition: Horst Tucholsky

Dramaturgie: Renate Apitz

Technische Realisierung: Wolfgang Masthoff


Regie: Eveline Fuhrmeister

Ein Junge will Clown im Zirkus werden. Da aber der Sohn des Direktors schon Clown ist, soll er mit einer Truppe aufs Seil, zumal er gute Anlagen für diese spezielle Art von Artistik hat. Scheinbar gibt er nach. Als der Auftritt gekommen ist, verbindet er die Darbietung auf dem Seil mit der clownhaften Ballnummer. Da es den Leuten gefällt, muss er nun jeden Abend seine Übung wiederholen. Er sieht ein, dass gerade das harte Arbeit ist. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Petra KellingMutter
Kristof-Mathias LauVater
Hans OldenbürgerSeiltänzer
Volker NitschRoman
Brita BredelIsabella

Musik: Horst Tucholsky (Schlagzeug)

 


Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1981

Erstsendung: 03.05.1981 | 16'24


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: