ARD-Hörspieldatenbank


Hörspielbearbeitung, Science Fiction-Hörspiel


Perry Rhodan


William Voltz

Perry Rhodan (3. Teil: Planet des Todes)


Vorlage: Perry Rhodan: Planet des Todes (Roman)

Für Ty Caumont, einen lebenslustigen Studenten, der eben seine Examina bestanden hat, ergibt sich die einmalige Chance seines Lebens. Aber kaum beginnt er bei der berühmten Zeitschrift "Dark Nebula" zu arbeiten - er fotografiert und schreibt Reportagen -, ist er mitten in einer Auseinandersetzung über ein terranisches Kolonialprojekt. Und er wird Zeuge, wie ein Planet sich gegen die Menschen wehrt, mit allem, was die Natur aufbieten kann. Entschlossen und fast leichtsinnig wagt er sich mitten in die Gefahren. Er ist überzeugt, einem großen Geheimnis auf der Spur zu sein... Erzählung nach William Voltz

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Horst BreiterTy Caumont
Marianne KelauPamela Nardini
Gerd BaehrTrico Parsa
Reiner BrönnekeReginald Bull
Andreas von der MedenSarli Kosmarikos
Dorothea CarreraPlanet Woodlark
Franz-Josef SteffensSterbender
Helmut KolarRobot
Rüdiger MühlenUlryk Choctaw
Bernd RosenschlägerNaka Khalid


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutschlandfunk

Erstsendung: 07.01.1974 | 41'53


Darstellung: