ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspielbearbeitung



Viktor Rosow

Am Meer


Vorlage: Am Meer (Drama, russisch)

Übersetzung: Günter Jäniche

Dramaturgie: Johannes Berger

Technische Realisierung: Helga Schlundt, Uta Weinhardt


Regie: Peter Groeger

Alexej, Sohn eines hohen Funktionärs, der wegen Korruption und Vetternwirtschaft verhaftet wurde und unter Anklage steht, hat beim ehemaligen Chauffeur seines Vaters Zuflucht gefunden. Für den Jungen ist eine Welt zusammengebrochen, die sich auf ergaunerten Wohlstand und verlogene Moral gründete, eine Welt, in der er "wohl behütet" großgeworden ist. Und wieder einmal die Frage nach Schuld und Sühne.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Ulrich VoßJuri
Klaus MertensWassili
Renate ReineckeMaria
Herbert SandAlexej


 


1

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1988

Erstsendung: 29.10.1988 | 22:30 Uhr | 52'30


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: