ARD-Hörspieldatenbank


Hörspielbearbeitung



Freddy Artiles

Wir leben in der Stadt


Vorlage: Wir leben in der Stadt (Drama, spanisch)

Übersetzung: Horst Schulz

Dramaturgie: Ulrich Kunzmann

Technische Realisierung: Harald Zahn


Regie: Walter Niklaus

Das Stück spielt 1975 in Havanna und führt Eheprobleme im heutigen Kuba vor, u.a. die spannungsvolle Beziehung zwischen dem Biologen Sergio und der Lehrerin Elena. Sergio sucht nach einer neuen Partnerin und engagiert sich beruflich noch stärker als bisher, muss aber schließlich erkennen, dass er wirkliches Glück an der Seite Elenas gefunden hatte. Den endgültigen Ausgang des Konfliktes läßt der Autor offen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Bernhard BeyerSergio
Regina GeskeElena
Uwe KarpaFelipe
Elke FrankeCarmen
Ellen HellwigNora
Christa LehmannCelia
Manfred KranichAlberto
Werner HahnTony


 


Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1981

Erstsendung: 14.09.1982 | 49'48


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: