ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Waldstraße Nummer 7


Joachim Brehmer

Auf dem Sofa


Dramaturgie: Christine Ingendorf

Technische Realisierung: Helga Schlundt


Regie: Detlef Kurzweg

Grippeepedemie im Sternburger Krankenhaus. Sylvia kommt kaum noch nach Hause, Rita hat einen neuen Freund und ist ständig auf Achse. Doris ist mit ihrer ersten Liebe beschäftigt. Langsam hat Erich die Nase voll. Das ist doch kein Familienleben! Und nun wird er krank. Auch das scheint seine Familie wenig zu beeindrucken. So bleibt Erich nichts anderes übrig, als zu drastischeren Mitteln zu greifen. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Barbara DittusSylvia
Roland HemmoErich
Volkmar KleinertDr. Bergfeld
Brigitte KrauseChrista


 


Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1987

Erstsendung: 19.03.1988 | 20:05 Uhr | 28'39


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: