ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel



Andreas Otteneder

High Potentials - Low Performer - The Bailout

Drei Hörspiele für schwierige Zeiten


Redaktion: Katrin Zipse

Technische Realisierung: Johanna Fegert, Sonja Röder


Regie: Karin Hutzler

Wer als High Potential anfängt, kann in den heutigen Zeiten schnell zum Low Performer werden. Da reicht es, wenn man am negativen Cashflow dubioser Flughafenprojekte in Tirana beteiligt ist. Denn wie sagt der Schuldenberater so schön: "Diese speziellen strukturierten Finanzprodukte haben es in sich. Wenn man die nicht schnell genug mit Gewinn an den Mann bringt oder eben selbst als einkommensteuermindernden Verlustvortrag beim Fiskus geltend machen kann, fällt einem so was schwer auf die Füße. Der Markt für Asset-backed Commercial Papers ist eben kein Ponyhof". Vielen Dank auch. Und zum Thema "Bailout" fällt uns gleich auch noch was ein: bitte keine Bescheidenheit an der falschen Stelle!

Andreas Otteneder, geboren 1964 in Arnstorf, lebt in München, schreibt Stücke, Prosa, Drehbücher und betreut im Internet den Blog THE GREAT GATE.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Sascha Maria Icks
Sebastian Schwab
Barbara Behrendt
Erwin Siffer


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestrundfunk 2009

Erstsendung: 07.07.2009 | 19:20 Uhr | 23'12

Darstellung: