ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Waldstraße Nummer 7


Ulrich Waldner

Nochmal mit vollen Segeln


Dramaturgie: Horst Buerschaper

Technische Realisierung: Hannes Schreier


Regie: Joachim Gürtner

Erich Sommer muss nach einem nochmaligen Versuch selbst schmerzlich einsehen, dass er gesundheitlich für die Außenmontage nicht mehr geeignet ist. Und auch der Versuch, aus den beengten Wohnverhältnissen durch einen gemeinsamen Hausbau mit seinem Kumpel Axel herauszukommen, schlägt fehl, weil Axel aufgibt. Beide Probleme bleiben ungelöst. Ein Glück, dass seine Frau Sylvia sich wieder deutlich zu ihm bekennt. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Roland HemmoErich Sommer
Barbara DittusSylvia Sommer
Isabella Sander-WolterRita
Brita BredelDoris
Michael ScharffenbergAxel
Otmar RichterRainer
Helmut GeffkeBommel
Rainer LuhnKnut
Volkmar KleinertDr. Bergfeld


 


Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1983

Erstsendung: 17.03.1984 | 27'49


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: