ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Werner Buhss

Schneeregen


Komposition: Frank Merfort

Redaktion: Wolfgang Rindfleisch

Technische Realisierung: Martin Eichberg, Eugenie Kleesattel

Regieassistenz: Cordula Dickmeiß


Regie: Wolfgang Rindfleisch

Als Kommissar Ole Plessow nach dem Unfall zu sich kommt, weiß er nur, dass die Straße auf Rügen eisglatt war und er dem anderen nicht mehr ausweichen konnte. Im Kofferraum des Wagens, mit dem der Kommissar kollidierte, wurde ein Toter gefunden. Es ist der 41-jährige Franz Jöhrlich. Er lebte auf Hiddensee, war aber dienstlich viel unterwegs auf dem Festland. Seine Frau Martina kann über die Geschäfte ihres Mannes nichts Genaues sagen. Auch Fröse, ihr erster Mann, gibt vor, nichts zu wissen, obwohl auf der Insel jeder jeden kennt. Plessow muss den Fahrer des PKW finden, mit dem er zusammengestoßen ist.

Werner Buhss, geboren 1949, studierte an der Filmhochschule Babelsberg, ist Übersetzer, Autor und Regisseur. In der Reihe der Hiddensee-Krimis produzierte Deutschlandradio Kultur 2005 "Kaugummimonat", 2006 "Ein toter Hund", 2007 "Fischer sin Fru".

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Kai MaertensOle Plessow
Jördis TriebelM. Jörlich
Eric BouwerM. Fröse
Vera KreyerA. Bruns
Michael KlobeM. Hübner
Barbara Philippf. Gottschalk
Devid StriesowJ. Fröse
Michael SchumacherH. Bruns
Stefan KaminskiM. Brückner
Maria KwiatkowskyS. Thiedemann
Marian FunkR. Bruns


Jördis Triebel in der Rolle der Frau Jörlich | DLR/Sandro Most

Jördis Triebel in der Rolle der Frau Jörlich | DLR/Sandro Most

Jördis Triebel in der Rolle der Frau Jörlich | DLR/Sandro Most
Devid Striesow als Herr Fröse | DLR/Sandro Most
Jördis Triebel, Devid Striesow, Michael Schuhmacher, Kai Maertens, Eric Bouwer und Barbara Philipp (v.l.) | DLR/Sandro Most

1

Jördis Triebel, Devid Striesow, Michael Schuhmacher, Kai Maertens, Eric Bouwer und Barbara Philipp (v.l.)
DLR/Sandro MostJördis Triebel, Devid Striesow, Michael Schuhmacher, Kai Maertens, Eric Bouwer und Barbara Philipp (v.l.)
DLR/Sandro Most



PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutschlandradio 2010

Erstsendung: 06.12.2010 | 52'30

Darstellung: