ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel



Uta-Maria Heim

Alle meine Lieben - Ein Abgesang

Hörspiel mit Honey Pie


Technische Realisierung: Friedemann Trumpp, Andrea Walz, Clemens Haas, Rudjard Hasel


Regie: Uta-Maria Heim

Una ist das Kind von Überlebenden. Über dem Trauma breitete sich der Traum aus, gepackt in Trivialmythen und Revolutionsrufe: "Wer zweimal mit derselben pennt ..." war die dialektische Umkehrung von "Aber dich gibt's nur einmal für mich"! Doch schon in den 70er-Jahren hat Una gelernt, wie man Utopien loslässt. Eine Fähigkeit, die die Lohas aus den geburtenstarken Jahrgängen eint. Sie pflegen einen Lifestyle, der Gesundheit und Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt stellt, sind heute glücklich geschieden, bindungs- und bildungswillig und in sozialfähigen Markengewändern unterwegs zur schmalen Rente. Der Abschied ist für diese Generation allgegenwärtig.

Uta-Maria Heim, geboren 1963 in Schramberg/Schwarzwald, lebt als Hörspieldramaturgin und Autorin in Baden-Baden.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Constanze Becker
Bernd Tauber
Eva Hosemann
Orhan Müstak
Uta-Maria Heim


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestrundfunk 2011

Erstsendung: 11.10.2011 | 19:20 Uhr | 27'16

Darstellung: