ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel



Christian Schiller, Marianne Wendt

Atme mich, Liebster


Technische Realisierung: Martin Eichberg, Roland Winger, Markus Krol


Regie: Christian Schiller, Marianne Wendt

Sie ist bereit, alles für ihn zu tun. Sogar auf einen ihrer beiden Lungenflügel zu verzichten. Denn wahre Liebe ist für immer. Schließlich würde er sonst sterben. Doch was, wenn seine Liebe gar nicht so groß ist? Hat sie sich nicht ein Anrecht auf das gemeinsame Glück erworben? Und wie kann er ihr ein Leben schulden und sie gleichzeitig verraten? Ein Organ kann man nicht zurückfordern wie ein Geschenk. Oder doch?

Christian Schiller und Marianne Wendt, geboren 1974, sie in München, er in Halle an der Saale, leben in Berlin und arbeiten als Theaterdramaturgen, Regisseure und freie Autoren für Radio, Film und Fernsehen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Lena Vogt
Stefan Konarske
Peter Kurth
Swetlana Schönfeld


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestrundfunk 2011

Erstsendung: 15.11.2011 | 19:20 Uhr | 37'15

Darstellung: