ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Silke Wolfrum

Der Flügeltransport

Biefis wundersame Weihnachtsfahrt


Redaktion: Kai Frohner, Christine Kostendt

Regieassistenz: Frank Halbach


Regie: Olga-Louise Dommel

Biefi ist ein ganz normaler Lastwagenfahrer mit einem ungewöhnlichen Hobby - er liebt Opern über alles. Da passt sein neuer Auftrag eigentlich ganz gut: Er soll einen kostbaren Konzertflügel in einer Nachtfahrt von München nach Hamburg kutschieren. Aber muss das ausgerechnet an Weihnachten sein? Wie auch immer Biefi macht sich auf den Weg und erlebt ein aufregendes Abenteuer. Denn plötzlich steht mitten auf der Autobahn ein merkwürdiger Typ; Mantel, lange blonde Haare, und der gute Mann scheint auch noch völlig verwirrt zu sein. Nur eines bekommt Biefi langsam heraus - der Kerl ist auf der Suche nach einem Stern.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Andreas NeumannErzähler
Christian BaumannBiefi
Tommi PiperMarcella Mascarpone
Thomas AlbusDr. von Rübenstein/Tankwart
Sebastian WeberEngel
Hans-Jürgen StockerlBiefis Chef
Laura MaireZimmermädchen
Gerhard SpäthNachrichtensprecher 1
Carsten FabianNachrichtensprecher 2
Andreas NeumannAnsage
Heinz PeterAbsage


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 2011

Erstsendung: 23.12.2011 | 23'50


Darstellung: