ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel



Dieter Rohkohl

Armer Vater Philippe


Technische Realisierung: Wilhelm Hagelberg, Anne Zwolle


Regie: Detlof Krüger

Opa Philippe wird getreten. Er muß Holz hacken, Wäsche waschen, Strümpfe stopfen und einholen. Er arbeitet, ohne zu murren. Bis er eines Tages von einem Auto angefahren wird. Da beginnt für ihn ein ruhiges Leben. Er darf im Bett liegen, er bekommt gut zu essen - obwohl ihm nichts fehlt. Der Familie geht es plötzlich gut ... auf Kosten des unglücklichen Autofahrers. Der wird "gemolken" - oder besser: erpreßt. Das klappt zunächst, eine ganze Weile sogar. Dann platzt der Karton ...

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Erich PontoVater Philippe
Gustl BuschLisette, seine Schwiegertochter
Walter GillerFernand
Evy GotthardtJulienne
Tonio von der MedenGaston
Walter GrütersHerr Marcel Lefort
Reinhold LütjohannDoktor Chabelier
Margarethe TrampeEine Kellnerin
Max Zawislak
Hans-Axel Proft
Hans-Joachim KilburgerKellner
Victoria Cossé
Irene Norden

Musik: Lucienne Boyer, Jaqueline Françoise, Orchester Duran

 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Nordwestdeutscher Rundfunk

Erstsendung: 14.02.1951 | 52'15


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: