ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspielbearbeitung, Kinderhörspiel


Doctor Döblingers geschmackvolles Kasperltheater


Richard Oehmann, Josef Parzefall

Kasperl und die Germknödel

Bairische Kasperl-Komödie


Vorlage: Kasperl und die Germknödel (Puppentheater)

Komposition: Christoph Well


Regie: Richard Oehmann, Josef Parzefall

In "Kasperl und die Germknödel" machen sich Kasperl und Seppl auf, den Kawenzmann zu erklimmen, den höchsten Berg im Haringer Land. Dort oben wollen sie unbedingt die berühmten Germknödel probieren. Doch leider ist der Gipfel durch den Wachtmeister Wirsing polizeilich gesperrt. König Kurt und sein Sohn Jochen wollen in Ruhe Urlaub machen. Die Hüttenwirtin schimpft, die Seilbahn quietscht und Kasperl und Seppl sind am Ende dann doch froh, dass ihnen die Großmutter wenigstens ein paar Bananen eingepackt hat.

Ausgestrahlt beim Bayerischen Rundfunk

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Richard Oehmann
Josef Parzefall

Ensemble Darstellende Kunst: Doctor Döblingers geschmackvolles Kasperltheater


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Richard Oehmann / Richard Oehmann 2005

Erstsendung: 07.01.2006 | 28'34


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • CD-Edition: Rec Star 2007

Darstellung: