ARD-Hörspieldatenbank


Kriminalhörspiel



Henriette McClelland

Der vollkommene Sekretär


Bearbeitung (Wort): Miklós Konkoly


Regie: Miklos Konkoly

Walter Trent ist zwar der großmächtige Generaldirektor der Firma Rockridge Mail Order Company, doch das "Sagen" hat letztlich seine Frau Marion. Ihr gehört die Firma. Und ihr gefällt es gar nicht, daß Walter so hübsche Sekretärinnen beschäftigt. Kurzerhand setzt sie ihm einen Sekretär ins Büro. Es stellt sich heraus, daß Henry Campbell schlechthin vollkommen ist. Nicht nur, daß Henry alle anfallende Arbeit bestens bewältigt - er zeigt auch Verständnis für die Eskapaden seines Chefs und deckt ihn geschickt. Auch im Erfinden von Mordplänen zeigt sich Henry dem vertrauensseligen Walter als "vollkommener Sekretär"...

Das Hörspiel wurde wiederausgestrahlt im Rahmen der Krimi-Podcast-Reihe "Kein Mucks!" – konzipiert, zusammengestellt und moderiert von Bastian Pastewka, produziert von Radio Bremen 2021 (3. Staffel, Folge 10)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Beate LendersMarion
Judy WinterLynn
Herbert LeonhardtHenry
Jens ScholkmannWalter


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen 1966

Erstsendung: 14.04.1966


Darstellung: